Und noch eine Metapher, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Gott ist wie ein endloser durchsichtiger Körper, der alles durchdringt und überall ist jenseits von Raum & Zeit. Wir sind die Zellen in seinem "Körper" und wie auch unsere Körperzellen durch Biophotonen leuchten können, so sind wir die Lichter in Gottes Geistkörper.
Manchmal vergessen die Zellen, dass sie mit allen anderen Zellen (Brüdern) verbunden sind und ständig mit ihnen in Kommunikation & Verbindung stehen. Dann vergisst die Zelle auch, dass sie leuchtet, obwohl sie es immer tut, denn sie kann gar nichts anderes als das zu sein, was sie ist, nämlich Licht.
Und wenn eine Zelle vergisst zu leuchten und sie vielleicht sogar krank wird, dann erinnern die ganzen anderen leuchtenden Zellen (Lichter) um sie herum sie wieder daran, wer sie wirklich ist und leuchten mit ihrem Licht über alle Krankheiten, Fehler etc. hinweg.
Und Gott erfreut sich an diesem wundervollen Lichterspiel und wir sind wohl behütet und geborgen in seinem Geiste & Sein.
Wie es auch in unserem physischen Körper wichtig ist, dass alle Zellen miteinander arbeiten und miteinander kommunizieren und sie zusammen einen Organismus bilden und voneinander abhängig sind und im Grunde gemeinsam ein Ganzes, nämlich unseren Körper bilden, so bilden wir alle gemeinsam auch ein Ganzes. In jedem Teil ist die Information des Ganzen (Gott) gespeichert und es/er kann nicht wirklich vergessen werden.
Lasst uns gemeinsam leuchten, uns gegenseitig daran erinnern, wer wir in Wahrheit sind und dass wir alle immer miteinander verbunden sind und immer sicher sind in Gottes Geist, egal, was in unserem Traum gerade passiert. Es gibt keine Dunkelheit und kein Gegenteil in der Einheit, also sind wir alle das Licht, das wir sind in Gottes Geist.