Die einfachste und doch tiefsinnigste Formel
"Wie kann ich dazu beitragen, das Leiden der Menschheit zu beenden?" Ist die wichtigste Frage, die du je stellen wirst. Die Antwort auf diese Frage beginnt mit einer weiteren Frage: "Wie kann ich mein eigenes Leiden beenden? Wenn du deinen eigenen Weg aus dem Schmerz findest, wirst du wissen, wie du anderen Menschen aus ihrem Schmerz heraushelfen kannst. Bis dahin sind deine Bemühungen leer, hohl und bedeutungslos.
Drei Tipps für die Linderung von Schmerzen, die simpel klingen, aber äußerst tief greifend sind:
1. Höre damit auf zu denken, was dir wehtut, und fange damit an zu denken, was dich heilt. Nur weil du - voller Ehrfurcht - das Leiden akzeptierst, bleibt es bestehen. Schmerz ist das Ergebnis der Verleugnung oder des Widerstands gegen dein natürliches Selbst.
2. Wenn du durch deine göttliche Natur lebst, wird das Leiden verschwinden. Du wirst das Leben nicht länger als Dschungel betrachten oder in einem Bereich leben, in dem das Überleben auf dem Spiel steht.
3. Leiden ist sinnlos. Wenn diese Wahrheit in deine Psyche versinkt, wirst du am Wendepunkt deiner spirituellen Reise ankommen, und düstere Erwartungen werden nachgeben für die höchste und hellste Vision.
Die Welt wird hierdurch buchstäblich neu werden, und du wirst mit der Ermächtigung einer höheren Ordnung von Geistführern leben, die dich in deiner Erlösung und der Erlösung der Welt fördern.
Welche Umstände auch immer in deiner Existenz herrschen, sie entsprechen perfekt deinen Erwartungen, es sind Bilder, die du projizierst und auf deren Erfüllung wartest.
Begib dich in die leuchtende Gegenwart Gottes, und lass all deine bewussten und unbewussten Bilder heilen. Beende den Glauben an ein mehr oder weniger erträgliches schicksalhaftes Dasein.
Glück ist dein Erbrecht!
Gottfried Sumser