Ich bin hier die Lernende. Niemand anders.
Das ist absolute Verantwortung.
Lernen ist wahrnehmen. Ich bin hier der Wahrnehmende, also bin auch ich der Lernende.
Wir müssen lernen über unsere Wahrnehmungsfehler hinauszugehen und sie in unserem Geist zu berichtigen.
Menschen erleben ihre persönliche Wahrnehmungskrise.
Wo du suchtartig am meisten anklagend auf jemand anders oder auf eine äußere Situation schaust, umso deutlicher wird dir dein eigener Schatten gezeigt, der zum Licht gebracht werden will. Jeder der auch nur ein wenig bereit ist, das zu verstehen, wird es nutzen um wach zu werden.
Die Schatten werden dich sozusagen immer einholen, denn hinter ihnen steht deine verborgene Sehnsucht nach dem Licht.
Die Wahrnehmung über deinen Nächsten oder eine Situation, die dich nicht glücklich macht, spiegelt dein altes Lernen wider.
Wenn du denjenigen oder die Situation weiter beurteilst, und weiter mit deiner Wahrnehmung recht haben willst, wählst du nicht den Zeitpunkt, um über deine alte Wahrnehmung hinauszugehen.
Die Anstrengung, die durch ständiges Urteilen entsteht, ist geradezu unerträglich, doch nur auf diese Weise kann das Ego überhaupt existieren. Und das Beobachten bzw. das Beurteilen eines anderen Egos, findet nie ohne dein eigenes Ego statt.
Spirit würde dir niemals empfehlen, einfach weiter urteilend durch diese Welt zu gehen. Denn Spirit weiss dass du dich selbst damit verletzt, dir es nicht würdig ist und lädt dich dringlichst dazu ein, Ihm, deine urteilende Gedanken, abzugeben.
Es geht nicht darum dass du nicht urteilen darfst, du darfst es tun so lange du willst, und bist immer vollkommen geliebt.
Du selbst bestimmst den Zeitpunkt.
Ich bestimme diesen Zeitpunkt immer wieder. Spirit lehrt uns dass wir überhaupt nicht urteilen können.
Um eine bestimmte Situation überhaupt beurteilen zu können, müsstest du die gesamte Akasha Chronik lesen können, du müsstest Einblick über die ganze Konstellation haben, die sich bis in die Vergangenheit und innerhalb der Zeitspanne in die Zukunft hineinstreckt. Dieser Einblick hat nur Spirit.
Also gibt es immer etwas für mich zu lernen. Und solange wir urteilen, bleiben wir lediglich in der Matrix unseres alten Lernens gefangen. Umso mehr ich in jeder Situation mein Urteilen beiseite lege, umso mehr öffne ich mich für eine wahre Wahrnehmung die wir in Spirit miteinander teilen können.
Spirit verleiht uns die Schau, die uns dahin zurückführt wo die Wahrnehmung wahr ist, weil das Licht und die Liebe des Himmels, durch sie hindurch leuchtet.
Es ist in jeder Situation erfahrbar, auch wenn wir sie noch fünf Minuten vorher, als etwas völlig anders gesehen haben. Es steht uns Jetzt zur Verfügung.
Immer jetzt, hier und überall.
Danke