Wenn du einmal in diese Liebe, die deine wahre Essenz ist, eingestiegen bist, bist du in den Zug eingestiegen.
Jeder wählt den Zeitpunkt, wann er in diesen Zug einsteigt.
Du musst nicht warten, bis all deine Lieben einsteigen. Diejenigen die jetzt nicht mit einsteigen, werden auf einem anderen Bahnhof, zu einem späteren Zeitpunkt in den selben Zug steigen.
Dieser Zug führt dich direkt nach Hause, zurück zur Liebe.
Manchmal scheinst du die Geschwindigkeit der Fahrt beschleunigen und auch bremsen zu können. Manchmal scheint er dir zu langsam zu fahren, ein andermal zu schnell.
Im Zug wirst du allen wieder begegnen. Selbst Denen, die ihren Körper bereits abgelegt haben, begegnest du in einer anderen Form wieder.
Alle Beziehungen werden heilen. Alles was in diesem Zug geschieht, dient deiner Heilung.
Wenn du Zug fährst, siehst du die Landschaften an dir vorbeiziehen.
Ganz ähnlich wirst du es auf dieser innerer Reise erleben. Während du in deinem wahren Selbst unterwegs bist, ziehen die äußeren Situationen an dir vorbei.
Während dir gewahr ist, wohin dich dieser Zug führt, mit wem du unterwegs bist und was der Zweck dieser Reise ist, erinnerst du deine Gegenwart. Das Transportmittel selbst hat auf dieser Reise schon den Zweck erfüllt. Denn das Ziel ist schon erreicht. Du schaust nur auf alles zurück, um es nachzuvollziehen. Solange bis deine Vergebung vollständig ist. Solange bist du vollständig akzeptierst, wer Du in Wahrheit bist. Solange bist du dich in deinem Nächsten erkannt hast. Solange bis du ihn und dich von der Vergangenheit befreit hast.
Solange bis du ihm vergeben hast, was er in Wahrheit nie getan hat. Solange bis du vollständig zur Liebe erwacht bist.
In diesem Zug bekommt jeder eine neue Rolle. Du bist bereit, jeden an der Hand zu nehmen und den üppigen Sumpf der Schuld zu verlassen. Alle Beschuldigungen treffen nun auf gütige Vergebung und lösen sich auf. Du lernst, dir für alles was du wahrnimmst zu vergeben.
Du erinnerst dich, in welchen Zug du eingestiegen bist und lässt dich immer weniger ablenken und täuschen, von dem was du noch ausßen wahrnimmst.
Ein Hauch von allem zieht an dir vorbei.
Die gesamte Akasha Chronik. Die gesamte Zeit rollt sich vor dir auf. Aus der Gegenwart der Liebe schaust du segnend und heilend auf alles zurück.
Kannst du dir die Freude derer vorstellen, die in diesem Zweck zusammen kommen und das miteinander teilen?
Am Anfang, wenn du in diesen Zug eingestiegen bist, glaubst du vielleicht noch, du kannst es dir dort mit deinem Lieblings Menschen in einem privaten Wagon gemütlich machen. Jedoch wird deine wahre Sehnsucht wieder anpochen und dich erinnern.
In der Liebe kannst du niemanden ausschließen, ohne dich selbst auszuschließen.
Du wirst bereit sein, alle willkommen zu heißen. Du wirst dich so weit ausdehnen dass du selbst jedem einen Platz anbieten wirst. Keine finsteren Nischen willst du für dich selbst reservieren. Das Licht will sich ausdehnen.
Nur von außen drängen sich die Schatten der Vergangenheit durch und ringen um deine Aufmerksamkeit. Von außen bieten sie dir Dinge an und wollen dir irgendwelchen Glitter Kram verkaufen. Stimmen raunen dir zu, dass du noch mal zurück gehen musst. Sie warnen dich. Sie drohen dir, dass du noch etwas zu begleichen hast. Sie erzählen dir, dass du der Liebe jetzt noch nicht würdig bist. Sie machen dir leere Versprechungen. Es sind die Versuchungen. Doch jeder Versuch, dich in der Finsternis zurückzuhalten scheitert, wenn du dich dem Licht zuwendest.
Jetzt sei bereit auf die wahre Stimme zu hören. Tust du das, verstummen die lauten, ängstlichen Stimmchen.
Nur Liebe befreit. Nur Liebe heilt.
Manchmal wird es außen finster, es ist nur ein Tunnel. Du selbst bist das Licht im Tunnel.
Außen sind die Wolken, die ziehen vorbei.
Außen ist es laut, doch in der Tiefe deines Seins ist es still.
Im Licht der Gegenwart verschwinden die Schatten.
Wir versammeln uns hier.