Du kannst versucht sein, die Situation eines anderen zu betrachten und zu glauben, dass sie repariert oder geheilt werden muss. Wenn du das tust, greifst du dich selbst an.
Die Wahrnehmung von Körpern/Ego als real zu betrachten, ist ein Angriff auf deine wunderschöne reine Psyche. Das Verlangen nach Heilung außerhalb des eigenen Geistes ist eine Möglichkeit, dieses Bedürfnis zu unterbinden, damit du keine wirkliche Heilung erreichst. Wirkliche Heilung wird erreicht, indem man die Projektion zurücknimmt und erkennt, dass du es bist, der geheilt werden muss.
Das wahre Gebet verlangt nichts. Wahres Gebet bedeutet einfach, den Geist für Gott zu öffnen. Du musst um nichts bitten, denn alles ist hier. Dir stehen jetzt alle Informationen der Schöpfung zur Verfügung. Solange du die Welt der Formen als real betrachtest vergisst du, dass alles, was du jemals brauchst, dir jetzt zur Verfügung steht.
In der Schöpfung Gottes sind wir unverändert vollkommen. Alles, wozu du eingeladen bist, ist, dich daran zu erinnern. Gottfried Sumser