Im Kurs in Wundern gibt es eine Stelle, in der Jesus uns sagt: Alles was du hier gemacht hast, war die Hölle ist.
Das sind klare Worte.
Wenn ich ehrlich bin, hat mich diese Stimme, durch die ich mich direkt angesprochen fühlte, oft eiskalt erwischt. Nicht selten sogar, empfand ich es als einen direkten Angriff auf alles Schöne und Liebliche in dieser Welt.
Die Angst mit der ich innerlich das verteidigte was ich wertschätzte, ließ mich mit Hilfe von Spirit erkennen, dass ich erst bereit und rechtgesinnt werden muss, um das zu verstehen, was mir hier gesagt wird.
Diese klare und kompromisslose Stimme spricht weiter zu uns, selbst wenn wir nur ein wenig bereitwillig sind sie zu hören. Denn in Wirklichkeit ist es unsere wahre Stimme und die Antwort auf unser ausgesandtes Gebet.
Und am Anfang, wenn du solche kompromisslose Worte hörst, werden laute Stimmen in dir aufsteigen. Sie werden versuchen dich mit ihren Rechtfertigungen " ja aber, aber dies ist doch so schön, aber dies ist doch richtig, aber dies ist doch so gut", zu binden.
Wenn du jedoch demütig und ehrlich auf die Welt schaust die du machtest, werden vielleicht die Gedanken diesbezüglich in dir aufsteigen. Vielleicht siehst du ein Kind das sich riesig über sein neues Fahhrad freut, siehst wie es losradelt und plötzlich so stürzt dass es mit aufgeschürften Knien, weinend am Boden liegt.
Oder du schaust vielleicht zum ersten Mal wirklich ernüchternd auf die Grausamkeit und Brutalität der Natur und siehst innerlich die entsprechenden Bilder.
Das kann nicht deine wahre Natur sein.
Doch wenn du beginnst deine wahre Natur zu entschleiern, wird dir allmählich klar dass Kreaturen die hier leiden und sterben, nicht dein wahrer Wille sein können. Doch solange diese Ideen deinen Geist nicht verlassen haben, werden sie immer wieder nach Aussen projeziert.
Gott hat diese Welt des Leides und der Vergänglichkeit nicht erschaffen.
Gott ist nur Liebe, genau wie du auch.
Deshalb ist es unsere Verantwortung unsere wahre Natur zu erinnern. Und bereits hier in dieser Welt, werden wir uns allmählich gewahr wer sind und schauen auf die Sanftmut der Schöpfung, in der wir uns erkennen.
Es kann nur das vergehen, was nie wirklich existiert hat.
Jedoch alle liebevollen und freundlichen Gedanken, die du je gedacht hast, wurden für dich aufbewahrt und geläutert damit sie sich in ihrer leuchtenden Essenz bis in die Ewigkeit ausdehnen.
Wir sind hier um die Welt aus dem eisernen Griff der Angst zu befreien.
Wir sind hier um die Welt aus der Schuld und aus dem Leid zu erlösen.
Wir sind hier um die Trennung aufzulösen und in dem Einssein der Liebe zu erwachen.
Unser Weg besteht darin neu zu lernen und unsere auf Angst basierende Konzepte und Programmierungen zu verlernen.
Und ein grandioser, universelle Plan ermöglicht uns, dass dies keine abgehobenen Worte bleiben.
Durch Uns werden sie gelebt und sichtbar.
Sei Du diese gelebte Beispiel, für den Weg der uns mitten durch die Finsternis hindurch führt, hinein in ein neues Gewahrsein.
Durch Dich kann ein Anderer dir nachfolgen und diesen Weg gehen.
Die Welt die wir stattdessen empfangen, wird in einem miteinander geteilten Gewahrsein geboren.
Das ist die Transzendenz eines kleinen Ich's, das im WIR aufersteht.
Begrenze dich selbst nicht mehr wegen einem Partner, wegen einem anderen Familien Mitglied oder Freund, der selbst noch an seine Identität eines getrennten, schwachen Wesens glauben will.
Du kannst jemanden zum Brunnen führen, doch du kannst ihn nicht dazu zwingen zu trinken. Vertraue ihm.
Er wird irgendwann, genau wie du den Zeitpunkt wählen, aus dieser lebendigen Quelle zu trinken, um wieder mit ihr eins zu werden.
Umso mehr Du deinen Weg gehst und deinen Platz einnimmst, umso heller wirst du Denjenigen den Weg beleuchten, die gerade dabei sind ihn zu suchen.
Beurteile nicht das was Aussen geschieht, und blicke nicht zurück auf die Finsternis. Ansonsten tappst du in der Dunkelheit, die dich nur blendet.
Den Weg den wir gemeinsam gehen, leuchtet uns den Weg Heim ins Sein.
Wunder werden im Licht gesehen.
Und dann bist du selbst das Wunder und das Licht der Welt, das die Welt erhellt.
Lass uns diesem Kurs folgen.
Und dieser Kurs ist ein Beginn.
Navigation geschieht..
Jetzt.