Danke, lieber Gottfried Sumser Sumser!
"Fühlst du dich vom Kurs angegriffen oder geliebt?
Als ich zum ersten Mal damit begann, den Kurs zu studieren, dachte ich, dass die Tonalität der Bücher oft hoch distanziert, sogar kalt und hart war. Es gab auch schöne Passagen, die ich entdeckte, aber sie wurden durch diesen strengen Ton überschattet. Es war, als hätte der Kurs eine gespaltene Persönlichkeit! Aber weil ich spürte, dass die Wahrheit im Kurs enthalten war, war es für mich unausweichlich, weiter zu studieren.
Nun weißt du was? Da ich Vertrauen in den Heiligen Geist entwickelt habe, hat sich der Ton des Kurses geändert. Es ist einfach Liebe. Sie ist nicht erhaben und distanziert, sondern direkt und sachlich. Es ist alles wunderschön. Es stellte sich heraus, dass ich derjenige mit der gespaltenen Persönlichkeit war, und ich projizierte die ganze Zeit meinen eigenen Ton auf den Kurs!
Manchmal kann es dir passieren, als würden die Aussagen dich angreifen. Vielleicht sagst du dann Dinge wie: "Der Kurs klingt hier wütend", oder "Warum spricht er zu mir herab? Das weiß ich bereits!"
Ich kann dir sagen, dass du die Dinge hineinliest. Vertrau - die Tonalität des Kurses kommt von dir, und du kannst deinen eigenen Fortschritt verfolgen, indem du dich von der Botschaft des Kurses angegriffen oder geliebt fühlst."