"Die Schmerztoleranz mag hoch sein, aber sie ist nicht grenzenlos. Irgendwann beginnt jeder zu erkennen, wie schwach auch immer, dass es einen besseren Weg geben muss". - Ein Kurs in Wundern
Das Ziel von "Ein Kurs in Wundern" ist nicht, dir zu helfen, Reichtum zu erlangen oder die äußeren Umstände in deinem Leben zu verändern, sondern es ist ein Leitfaden, um die Überzeugung über sich selbst und alles andere Radikal zu ändern und sich dadurch unabhängig von den Geschehnissen in deiner Welt friedlich zu fühlen. Daraufhin wird sich die äußere Welt verändern, wie du bald feststellen wirst!
Dies ist ein unvergleichlicher Verlernprozess, der dich von einem vorherrschenden Zustand der Angst, Einsamkeit und dem Gefühl der Unwürdigkeit, unter dem die meisten Menschen leiden, – heilt. Der Kurs führt dich schrittweise dazu, ein schönes Leben zu führen, das auf Liebe, Großzügigkeit und Überfluss beruht.
Nur wenige von uns erkennen die Bedeutung dieses Verlernens am Anfang. Ich sicherlich auch nicht in meiner Anfangszeit. Ich las, las und las noch einige Male, um das Geheimnis des Erfolgs zu finden, ich wollte verstehen, anstatt zu praktizieren. Ich wusste nicht, dass mein Leben auf den Kopf gestellt werden würde, anstatt "verbessert" zu werden, wie ich gehofft und vermutet hatte!
Das ist eine sehr gute Sache, auch wenn dies anfangs nicht gewürdigt wurde, da unser Leben, durch das "Erhalten" unseres Selbstbildes (Ego) geleitet wird, und immer zu einem Ort des Unglücks führt.
Wir brauchen nicht mehr zu Leiden oder Schmerzen zu erfahren. Lassen wir stattdessen unsere Wahrnehmung verändern, die uns vollkommen heilt.

Gottfried Sumser